Neueste Artikel

Themen im Angebots Blog

Weitere Artikel

Feste & Veranstaltungen


"Süßes oder Saures" - alle aufgepasst!

Datum: 22.10.2019

Am 31. Oktober stehen sie wieder vor Deiner Tür - die kleinen gruseligen Monster, die das Auto mit Toilettenpapier einwickeln, falls Du nichts Süßes mehr auf Lager haben solltest. Decke dich also besser mit ausreichend gruseligem Futter ein - somit bist Du sicher vor sauren Überraschungen am nächsten Morgen.

mehr...


Oktoberfest Mode Angebote

Flechtet die Zöpfe und Lederhosen los - O'zapft is bald!

Datum: 04.09.2019

Am 21. September heißt es wieder "O'zapft is!". Das 186. Münchner Oktoberfest - Ein geselliges Volksfest mit traditionellen bayrischen Werten bei dem man sich zu Hause fühlt, so würden wir das Oktoberfest beschreiben. Als Münchner und Münchnerinnen freuen wir uns jedes Jahr riesig auf unser Oktoberfest. Für alle diesjährigen Besucher haben wir, aus der großen Vorfreude heraus, für das diesjährige Oktoberfest mal einen kleinen "Fahrplan" zusammengestellt. In unserem Blog erfährst Du beispielsweise etwas zu Verhaltensregeln, Orten die Du unbedingt besucht haben musst und wie Du Dich am besten kleidest. Aber auch Was, wann, wo abgeht und wie du dorthin kommst... und was die Maß Bier kostet.

mehr...


Ostereier natuerliche faerben

Last Minute Ideen für Ostern

Datum: 17.04.2019

Bald ist es soweit und Ostern steht vor der Tür. Wir schmücken bereits mehrere Tage oder Wochen vor Ostern, dekorieren die Wohnung bzw. das Haus ordentlich aus - das hängt ganz vom Dekorationsantrieb ab. Aber in diesem Jahr muss es irgendwie mal etwas natürlicher sein - ganz tief im Inneren, fühlen wir uns dazu verpflichtet und angetrieben. Vielleicht geht es Euch ja auch wie uns und ihr möchtet Eure Ostereier mal ganz natürlich färben - irgendwie musste das ja ganz früher auch gehen, ohne viele

...

mehr...


11.11. Faschingsbeginn

11.11. - Die fünfte Jahreszeit beginnt, aber wieso?

Datum: 11.11.2018

Karneval Fasching, Fasnet, es gibt viele verschiedene Namen für die sogenannte fünfte Jahreszeit. Am 11.11. um 11:11 Uhr beginnt sie jedes Jahr. An diesem Tag stürmen einige Faschingsclubs und Karnevalsvereine die Rathäuser. Wieso das so ist, weiß niemand so genau! Jedoch gibt es einige Vermutungen, warum an diesem Tag die Karnevalssaison startet. Wir haben nachgeforscht und euch einige mögliche Gründe für den Faschingsbeginn am 11.11. zusammengestellt.

mehr...


Happy Halloween 2018 - Heute ist wieder "Süßes oder Saures" angesagt

Datum: 31.10.2018

Heute ist es wieder soweit. Halloween steht vor der Türe. In der heutigen Nacht vom 31. Oktober bis zum 1. November ziehen wieder gruselige Gestalten durch Deutschlands Straßen. Auch die Dekoration innerhalb und außerhalb von Häusern zu diesem Brauch wird heutzutage großgeschrieben. Doch woher kommt eigentlich dieser Brauch? Was genau kann man heutzutage unter Halloween verstehen? Und welche Symbole zählen zu den typischen Kennzeichen für dieses Event?

Der Halloween Brauch geht viele Jahre z

...

mehr...

123
Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Noch mehr Angebote in der weekli App!

Jetzt kostenlos laden

weekli Prospekte App
X
Mehr Angebote in der App
X