Neueste Artikel

Themen im Angebots Blog

Weitere Artikel

Last Minute Ideen für Ostern


Ostereier natuerliche faerben
Datum: 17.04.2019

Bald ist es soweit und Ostern steht vor der Tür. Wir schmücken bereits mehrere Tage oder Wochen vor Ostern, dekorieren die Wohnung bzw. das Haus ordentlich aus - das hängt ganz vom Dekorationsantrieb ab. Aber in diesem Jahr muss es irgendwie mal etwas natürlicher sein - ganz tief im Inneren, fühlen wir uns dazu verpflichtet und angetrieben. Vielleicht geht es Euch ja auch wie uns und ihr möchtet Eure Ostereier mal ganz natürlich färben - irgendwie musste das ja ganz früher auch gehen, ohne viele Dreingaben. Also, eine innere Stimme, eine Recherche. Bio-Kaffee-trinkend und hinterm PC surfend, erfahren wir, dass wir sogar über die Hälfte der Lebensmittel die wir benötigen, im Haus haben oder diese zumindest schnell überall erhalten können. Bewaffnet mit Kurkuma, roter Bete, Spinat (wahlweise auch Petersilie), Blaukraut (oder Heidelbeeren) und Zwiebeln ( Kaffee geht auch), geht die Farbenparty los. Einen Sud soll man herstellen, aber da geht es schon los: Was zur Hölle ist ein Sud? Eine Suppe, eine Brühe oder was soll das sein? Wir schmeißen die Suchmaschine an: "Was ist ein Sud?". Eine Antwort lautet: Ein Kochwasser mit Wurzelgemüse, Gewürzen oder Kräutern zubereitet. Dort steht auch, dass ein Sud den Eigengeschmack des gegarten Lebensmittels nicht überdecken sollte. Nun ja, wir überlegen kurz. Hier geht es ja nicht um den Geschmack, sondern um die Farbe - wer gerne Sud trinkt, der darf selbstverständlich trotz des intensiven Geschmacks gerne aus dem Näpfchen naschen. Also wir packen ordentlich gleichfarbiges Gemüse in den Topf mit Wasser und lassen dieses darin ungefähr 20 Minuten lang baden. Wenn Euer Sud nun gut eingefärbt ist, dann könnt ihr die Eier in den Farbsud geben und diese darin so lange feiern lassen, bis Sie blau, lila, rot, gelb, grün oder braun sind. Wir finden unsere Ostereier sind uns gut gelungen! Und natürlich, lassen sich diese auch mit einem guten Gewissen besser futtern. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ostereierfärben.


Weitere Last Minute Ideen für Ostern aus unserem weekli YouTube-Kanal.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Noch mehr Angebote in der weekli App!

Jetzt kostenlos laden

weekli Prospekte App
X
Mehr Angebote in der App
X