Neueste Artikel

Themen im Angebots Blog

Weitere Artikel

Der Schleifencode vom Oktoberfest 2016


Der Schleifencode vom Oktoberfest
Datum: 20.09.2016

Auf welcher Seite des Dirndls trägt man nun die Schleife?

Wie vermittelt man seinem Gegenüber, ob man einem Abenteuer zugeneigt ist oder lieber ungestört eine Maß Bier genießen möchte - schon vergeben, verlobt oder gar verheiratet? Hat man jemanden ins Auge gefasst und die Blicke treffen sich mehr als nur einmal, möchte man sich gegebenenfalls nähern. Aber Vorsicht ist geboten - verhält es sich bei Schleifen ähnlich, wie mit der sprichwörtlichen schwarzen Katze!

Schleife links, Glück bringt’s!

Denn ist die Schleife auf der linken Seite gebunden bedeutet dies, das Madl ist ledig - Kontaktaufnahme erlaubt oder sogar erwünscht!

Schleife rechts gib acht - die Frau wurd’ schon zur Braut gemacht!

Sollte die Schleife rechts sitzen - empfiehlt es sich für alle Abenteurer fernzubleiben und lieber fernzuhalten weiter auf die Pirsch zu gehen. Denn die Dame in Tracht ist entweder liiert oder sogar verheiratet. Spielereien also lieber bleiben lassen - oder eine ordentliche Ohrfeige riskieren!

Sitzt die Schleife mittig vorn - gib acht auf Papas Zorn!

Wird die Schleife vorne und mittig getragen, könnte man auf ein nicht sehr entscheidungsfreudiges Gegenüber schließen. Aber weit gefehlt - traditionell bedeutet die mittig sitzende Schleife vorne, das die Dame noch Jungfrau ist.

Sitzt die Schleife hinten mittig - ist die Rolle strittig!

Wenn die Schleife hinterrücks gebunden ist, dann kann das zweierlei bedeuten. Zum einen - sie ist Kellnerin oder zum anderen - sie ist verwitwet. Also bitte nicht der Bedienung bei jeder Maß das Beileid aussprechen!


Die Schleifen - Tradition zu kennen hat sowohl für weibliche als auch für männliche Trachtenträger seine Vorteile: So wissen die männlichen Oktoberfest - Besucher, wer noch zu haben oder bereits vergeben ist. Die weiblichen Besucher können sich hingegen geplanten Flirtversuchen entziehen - vorausgesetzt sie wissen, wie sie die Schleife richtig binden müssen.

Weitere interessante Artikel zum Oktoberfest findet ihr auf unserem weekli-Blog.

Themenvorschau weekli-Blog:

"O'zapft is!" und das Oktoberfest 2016 startet....Das Bayerische Landwirtschaftsfest findet vom...

Viel Spaß mit unserem Oktoberfest Spezial wünscht


Euer weekli Team

Bildnachweis Pixabay.com
Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Noch mehr Angebote in der weekli App!

Jetzt kostenlos laden

weekli Prospekte App
X
Mehr Angebote in der App
X